Ich liebe, was ich tue

Als ich im März 1984 mein Unternehmen gründete, träumte ich davon, all das zu machen, was wir heute so auf die Beine stellen dürfen. In der ersten Periode, die etwa bis Mitte der 90iger Jahre dauerte, bauten wir vorwiegend Hausgärten, ab und zu auch mit Teichen, allerdings solche in denen nicht geschwommen wird.

Das änderte sich. Bald schon entstanden die ersten Badeteiche, die aber vor der Jahrtausendwende im Firmengeschehen noch eine untergeordnete Rolle spielten. Mit dem neuen Jahrtausend legten wir mehr und mehr unser Augenmerk auf den Bau natürlicher Badegewässer.

2005 wurde dann auch der erste Naturpool realisiert. In den letzten Jahren aber machen wir schon fast nichts anderes mehr als Badeteiche bauen und diese und andere zu pflegen. Bis Herbst 2009 waren wir an einen Systemanbieter gebunden, konnten diese Verbindung aber lösen, da wir das bauen wollen, was Sie wünschen und uns nicht vom Systemanbieter mit seinen begrenzten Möglichkeiten vorschreiben lassen, was gebaut wird. Zu dieser Zeit haben wir uns einer Genossenschaft angeschlossen, in deren Verbund wir das Thema weiterentwickeln.

Back to Top